Neu in unserem Weinsortiment - Cantina Endrizzi

Endrizzi ist ein alteingesessenes Weingut im Trentino. Es ist das historische Weingut schlechthin im Trentino. Als es 1885 gegründet wurde, war diese Region noch Teil des Habsburgerreichs.

Bereits seit dem Mittelalter ist die Gegend um San Michele all'Adige ein bedeutendes Weinbaugebiet: Die Mönche des Augustinerklosters von San Michele legten die Weinberge an, die heute der Familie Endrici gehören. Und Quellen überliefern, dass Napoleon im Jahr 1797 unbedingt in den Besitz des Masetto-Guts kommen wollte.

Die Weinberge breiten sich in der Ebene, auf Hügeln und auf Berghängen aus. Jeder Boden ist auf seine geologische Beschaffenheit analysiert worden, um für die jeweiligen Reben das geeignete Terrain ausfindig zu machen. Die Familie Endrici hat sich sowohl für den Anbau von lokalen wie auch von internationalen Rebsorten entschieden. Dank des mineralischen Reichtums und des Mikroklimas des Terroirs entstehen fruchtige und intensive Weine, die bedeutende internationale Auszeichnungen errungen haben.